St. Valentin wird Zweiter bei der Senioren-Mannschaftslandesmeisterschaft im Schnellschach

St. Valentin hat heuer mit zwei Mannschaften an der Seniorenschnellschach-Landesmeisterschaft teilgenommen. Die erste Mannschaft war topgesetzt und spielte mit Reinhard Heimberger, Peter Kranzl, Hubert Koller und Harry Casagrande als Ersatzmann. Nachdem aber bereits in den ersten zwei Runden Punkte abgegeben wurde, war klar, dass das Unterfangen Landesmeister zu werden nur schwer zu erreichen ist. Zudem hatte die Mannschaft vom ASV Linz an diesem Tag einfach ein ausgezeichnetes Turnier gespielt.

 

Im direkten Wettkampf mit dem ASV in der vierten Runde war für uns etwas mehr möglich als das Unentschieden. Allerdings muss man anerkennen, dass der ASV sehr verdient Landesmeister geworden ist - herzliche Gratulation.

 

Einen spannenden Wettkampf gab es auch gegen den drittplatzierten SV Steyregg. Nachdem die Bretter 1 und 2 schnell ein friedliches Ende fanden, kämpften Hubert und Holzmann bis zum Schluss um den Sieg in der Partie und im Wettkampf. Schlussendlich siegte im Duell der beiden über 80jährigen die Erfahrung von Hubert und wir konnten so unseren 2. Platz absichern.

 

Ein sehr gutes Turnier spielte unsere zweite Mannschaft, die in der Zusammensetzung von Weltmeister Günther Huber, Karl Deleja-Hotko und Konrad Bräuer mit Platz 11 wesentlich besser abschnitten als es die Setzliste erwarten ließ.

 

Ergebnisse

Fotos: Peter Kranzl

Bericht: Reinhard Heimberger