Noah Pleimer wird Dritter bei der Staatsmeisterschaft U10!

In St. Veit/Glan fand am Pfingstwochenende die Staatsmeisterschaft der jüngsten Altersklassen statt. Nicht weniger als insgesamt 70 Spieler:innen fanden sich ein, um dort bei den U8 und U10 (jeweils Mädchen und Burschen) die Kräfte zu messen und die Staatsmeister:innen zu küren. Mit Noah Pleimer war auch ein aussichtsreicher Kandidat auf einen Spitzenplatz aus unseren Reihen mit von der Partie. Ein warmes und sonniges Wochenende mit viel Aufregung stand also bevor.

Am ersten Spieltag startete Noah mit einem Sieg ins Turnier. Die weiteren Partien liefen aber mit einem Remis und einer Niederlage nicht ganz nach Plan. Eine tolle Pizza vom Italiener ganz in der Nähe des Hotels konnte die abendliche Stimmung zwar wieder etwas heben. Der anfängliche Traum vom Stockerlplatz schien nun aber nicht mehr sehr realistisch.

 

Nach einer erholsamen Nacht lief am zweiten Tag dann aber alles perfekt. Noah gewann die drei Partien des Tages in Serie und die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt. Der Hattrick schubste Noah in der Tabelle weit nach oben: Zwischenrang 3 für Noah und eine Medaille war plötzlich in greifbare Nähe gerückt. Bei einem abendlichen Spaziergang mit Eis und südlichen Temperaturen kam trotz der Aufregung vor der letzten Partie Urlaubsflair auf.

Am dritten Spieltag blieb es spannend bis zur letzten Minute, da noch viele Kinder die Chance hatten, unter die ersten 3 zu kommen. Letztendlich reichte ein Remis für Bronze und Noah war nach dem eher holprigen Start ins Turnier überglücklich über seine Platzierung. Herzliche Gratulation zu diesem sehr schönen Erfolg!

Der Führende Leo Radnaev aus Wien gab sich in der letzten Runde keine Blöße mehr und sicherte sich mit einem Sieg in der letzten Runde den Staatsmeistertitel. Niklas Feiertag wurde Zweiter.

Erwähnenswert ist auch heuer wieder die perfekte Betreuung durch Florian Mostbauer, der Noah mit absoluter Gelassenheit und guter Laune durchs Turnier führte und ein offenes Ohr für alle Anliegen hatte. 

Unsere ebenfalls qualifizierte Stella Haslinger, die ebenfalls Chancen auf eine gute Plazierung gehabt hätte, musste leider aufgrund einer Corona-Erkrankung passen.

Noah Pleimer wird Dritter bei der Staatsmeisterschaft U10 - herzliche Gratulation!
Noah Pleimer wird Dritter bei der Staatsmeisterschaft U10 - herzliche Gratulation!

Ergebnisse

Bericht vom ÖSB

Bericht: Markus Pleimer, Joachim Dornauer