21. Alois Schuh Gedenkturnier: Lukas Breneis gewinnt mit einem Punkt Vorsprung

48 Spielerinnen und Spieler nahmen nach zweijähriger Unterbrechung bei herrlichem Sommerwetter am 21. Alois Schuh Gedenkturnier in St. Valentin teil. Turnierleiter Christian Höher hatte bei der Leitung des Turniers aufgrund der tollen Disziplin der Teilnehmer keine Probleme.

 

Nach den Begrüßungsworten von Sportstadtrat Hofreiter konnte das Turnier pünktlich beginnen. In

dem ausgeglichenen Teilnehmerfeld konnte man vor Beginn keine klaren Favoriten erkennen. Allerdings versprach die Setzliste gute Chancen für den veranstaltenden Verein auf einen Heimsieg.

Ab der 4. Runde übernahm dann Lukas Breneis die alleinige Führung. In einigen spannenden Stellungen konnte er alle Partien bei knapper werdender Zeit für sich entscheiden. So reichte ihm in der Schlußrunde

bereits ein Remis zum klaren Turniersieg – 6,5 Punkte sind in diesem Feld wirklich sehr stark.

 

Einen Punkt dahinter belegten Reinhard Heimberger und Peter Kranzl die weiteren Podestplätze. Den Damenpreis konnte sich Natalia Stiefelbauer mit starken 4 Punkten sichern. Der Seniorenpreis ging an Heinrich Rolletschek und der Jugendpreis an Benedekt Villanyi.

 

Kategoriepreissieger für das zweite, dritte und vierte Viertel wurden Csillag Roland (4/4), Hadzic Semin (3/4) und Modric Milos (2/4).

 

Wir würden uns sehr freuen, euch auch nächstes Jahr bei unserem Schnellschachturnier begrüßen zu können. Vielleicht ist uns auch der Wettergott mit einem besseren Schachwetter wohl gesonnen.

 

Ergebnisse

Bericht: Reinhard Heimberger

Fotos: Peter Kranzl