Schülerliga-Masters-Finale in St. Valentin

Insgesamt 80 Mädchen und Burschen spielten am 25. Mai das Finale der Schülerligaserie. Es entwickelten sich vor den Augen des Landesverbands-Jugendleiters Florian Mostbauer und dessen Stellvertreterin Katarina Riegler höchst spannende Partien.

Ein großes Lob gebührt einmal mehr den Kindern für ihre Disziplin, die es dem Schiedsrichter Günter Almer leicht machten, das Turnier zu leiten.

Gruppe U8

Die U8 wurde eine Beute für Gabriel Siedler, der an diesem Tag nicht zu schlagen war. Er konnte als einziger Spieler an diesem Tag alle seine Partien gewinnen und wurde so klar vor Liam Matthias und Ulrich Raber Tagessieger.

Gruppe U10

Viele Remisen auf den Spitzenbrettern bedeutet auch, dass die Zweitwertung eine entscheidende Rolle spielt. So erreichten die ersten 3 allesamt ungeschlagen 5,5 Punkte, und dort hatte dann Michael Wimmer, der sich den Sieg vor Maximilian Stadlbauer und Felix Schwarz holte, das glücklichere Ende für sich.

Gruppe U12

Mit 6 Punkten konnte Mario Hofstadler diese Gruppe für sich entscheiden. Erst in der Schlussrunde musste er sich Jan Niclas Hartl geschlagen geben, der damit wie Michael Schicho und Markus Heimberger auf 5 Punkte kam, allerdings aufgrund der Zweitwertung knapp das Podest verpasste.

Gruppe U14

Diese Gruppe gewann überraschend klar Moritz Pohl mit 6,5 Punkten. Mit einem Punkt Rückstand kämpften sich Emanuel Malzer und Michel Tischler die weiteren Podestplätze in einer direkten Begegnung aus.

Ergebnisse U8

Ergebnisse U10

Ergebnisse U12

Ergebnisse U14

Fotos: Franz  Heimberger

Bericht: Reinhard Heimberger