6. Turnier der Schülerliga Nord in St. Valentin

Erfreuliche 49 Mädchen und Burschen nahmen am 27. April beim Abschlussturnier der Schülerligaserie in St. Valentin teil. Einmal mehr war die Jugendabteilung von Bad Leonfelden mit 16 Teilnehmern am stärksten vertreten. Der Veranstalter stellte 13 Teilnehmer, und die Spielgemeinschaft Sauwald besuchte uns mit 9 Teilnehmern.

 

Ein großes Lob gebührt den Kindern für die Disziplin, die dem Schiedsrichter Christian Höher das Turnier problemlos leiten ließ.

Gruppe U8

Die U8 war eine klare Angelegenheit für den Elofavoriten Matthias Liam. Er konnte alle seine Partien gewinnen. Ebenso sicher belegte Raber Ulrich den 2. Platz, Hauzenberger Gregor komplettierte das Siegertrio.

Raber Ulrich, Matthais Liam, Hauzenberger Gregor
Raber Ulrich, Matthais Liam, Hauzenberger Gregor

Gruppe U10

Diese Gruppe war eine klare Angelegenheit der Spieler vom Sauwald, die es aber sehr spannend machten. So konnte der Sieger erst in der dritten Unterwertung ermittelt werden. Es siegte Tischler Michel vor Malzer Emanuel und Eder Simon.

Schwarz Felix, Brandstätter Alexander, Raber Eduard
Schwarz Felix, Brandstätter Alexander, Raber Eduard

Gruppe U12

In dieser Gruppe konnte sich Jamshiri Aliyasir knapp vor Mario Hofstadler und Hartl Jan-Niclas durchsetzen. Nicht unverdient, konnte er doch gegen die punktegleichen Spieler gegen Hartl in Runde 3 und gegen Hofstadler in Runde 4 gewinnen.

Hartl Jan-Niclas, Jamshiri Aliyasir,  Hofstadler Mario
Hartl Jan-Niclas, Jamshiri Aliyasir, Hofstadler Mario

Gruppe U14

Diese Gruppe war eine klare Angelegenheit der Spieler vom Sauwald, die es aber sehr spannend machten. So konnte der Sieger erst in der dritten Feinwertung ermittelt werden. Es siegte Tischler Michel vor Malzer Emanuel und Eder Simon.

Eder Simon, Tischler Michel, Malzer Emanuel
Eder Simon, Tischler Michel, Malzer Emanuel

Gewinner der Sonderpreise
Gewinner der Sonderpreise

Ergebnisse U8, U10, U12U14 

Bericht: Reinhard Heimberger

Fotos: Franz Heimberger