Schülerligaturnier in Seewalchen

Am 29. September hat in Seewalchen am Attersee das erste Schülerligaturnier stattgefunden. Unser Verein war mit fünf Kindern in zwei Gruppen (U8/U10 und U12) vertreten.

Das war ein ziemlich cooles Turnier!
Das war ein ziemlich cooles Turnier!

In der Kategorie U8/U10 spielten Kilian Ullmann und Maximilian Ziebermayr in der 17 Teilnehmer umfassenden Gruppe mit. Kilian spielte sein bis dato bestes Turnier und hatte in der Schlussrunde die Chance, erstmals unter den besten drei zu landen. Leider musste er sich dort seinem Gegner geschlagen geben. Trotzdem reichte es in der U10 mit 3 Punkten noch zum tollen 5. Platz. Für Maxi war es sein erstes Turnier und er konnte dabei viel Erfahrung und auch 1,5 Punkte mitnehmen. Platz 11 für das erste Turnier kann sich wirklich sehen lassen.

 

In der U12 spielten mit Markus Heimberger, Jan Niclas Hartl und Paul Wurdinger gleich drei Spieler mit. Markus als Nummer 3 und Jan Niclas als Nummer 6 der Startliste habe ich von Beginn weg gute Chancen auf einen Platz unter den ersten drei gegeben. Es ist schlussendlich für beide sehr gut gelaufen. Markus konnte Platz 2 erreichen. Dafür musste er aber von der vierten Runde bis zum Schluss hart kämpfen, um mit einem Sieg und einem remis in der letzten Runde den tollen Erfolg zu sichern.

Anders verlief das Turnier für Jan Niclas, der bereits in Runde 1 gegen Paul verloren hat. Mit viel Kampf und Willen konnte er die nächsten drei Runden für sich entscheiden und in der letzten Runde mit einem Remis gegen die Nummer 1 den dritten Platz absichern.

Paul spielte ein sehr gutes Turnier, hatte aber bis auf die letzte Runde durchwegs starke Gegner zu bekämpfen. So blieb es schlussendlich bei einem Punkt und dem 10. Platz in der U12.

 

Es war ein sehr schöner Einstieg in die neue Saison und eine Freude mit den Kindern am Turnier teilzunehmen. Am Schluss steht bei den meisten ein Eloplus für Ihre Wertung!

 

Ergebnisse

Bericht: Reinhard Heimberger

Ergebnisliste U8/U10
Ergebnisliste U8/U10
Ergebnisliste U12
Ergebnisliste U12