St.Veit Schachopen 2015

Das St.Valentiner Quartett: Patrick Gelbenegger, Florian Sandhöfner, Hubert Koller und Florian Mostbauer (v.l.n.r)
Das St.Valentiner Quartett: Patrick Gelbenegger, Florian Sandhöfner, Hubert Koller und Florian Mostbauer (v.l.n.r)

Das dieses Jahr bereits zum 34. Mal ausgetragene Jacques Lemans Open in St. Veit an der Glan konnte über 200 Teilnehmer verzeichnen, worunter sich auch 4 Spieler des ASK St. Valentin befanden. Eine Besonderheit dieses Turniers ist die Vereins-Teamwertung, wobei die Punkte der vier stärksten Spieler eines Vereins (A und B-Turnier) addiert werden.
Drei von uns (Florian Sandhöfner, Hubert Koller und ich) spielten im A-Turnier mit, Patrick Gelbenegger ging im B-Turnier an den Start. Im A-Turnier gab es leider wenig zu feiern, da wir alle drei unter unseren Erwartungen spielten. Patrick hatte ein recht gutes Turnier, verpasste mit einem Schlussrundenremis aber leider die Preisgeldränge.


In der Teamwertung erreichten wir 19 Punkte, die uns allerdings nicht zu einem der drei Preise verhalfen. Diese gingen an Donaustadt, Ottakring und den Veranstalter St. Veit.
Es war dennoch auf jeden Fall ein schönes Turnier und ich denke, wir haben die Woche in Kärnten alle sehr genossen. 

 

Bericht: Florian Mostbauer

Rangliste