1.Landesliga - eine kleine Zwischenbilanz zur Winterpause

Top-Scorer Florian Loidl
Top-Scorer Florian Loidl

Fünf von elf Runden der heurigen Landesliga-Saison sind gespielt, und bei "Fast-Halbzeit" konnte sich Gmunden mit zwei Punkten Vorsprung die Tabellenspitze sichern. Herausragend war vor allem die Leistung von Gmundens Landesmeister Florian Loidl: Dessen 100%-ige Punkteausbeute definiert neu, was tatsächlich eine "supersaubere" Weste ist.  - Auf Platz 2 und 3 folgen fast gleichauf die Teams Steyregg 2 und Sauwald 2, die den Traunseestädtern in der zweiten Meisterschaftshälfte den Titel noch streitig machen wollen.

 

Aus St. Valentiner Sicht verliefen die bisherigen Runden durchwachsen. Es gab kaum einen Spieltag, an dem wir mit stärkster Aufstellung antreten konnten. Die zahlreichen Ausfälle aus verschiedenen Ursachen konnte unsere zweite Mannschaft nur schwer kompensieren. Dabei wäre so manche Niederlage ohne die großartige Unterstützung unserer Ersatzspieler aus der dritten Mannschaft, die gegen nominell stärkere Gegner mit mustergültigem Kampfgeist zu Werke gingen, noch empfindlicher ausgefallen.

Aus erwähnten Gründen ist es wenig verwunderlich, dass unser Team derzeit nur das Tabellenende ziert. Hoffnungslos ist die Situation natürlich nicht, denn die Punkteabstände zu den vor uns platzierten Mannschaften sind in Anbetracht der Tatsache, dass auch heuer das Feld nach Punkten in der Tabelle eng zusammengeschoben ist, gering und durchaus aufholbar. Weiters zeigt ein näherer Blick auf die Tabelle, dass unsere Mannschaft bisher fast nur gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte gespielt hat, und die Begegnungen gegen die direkten Konkurrenten noch ausstehen. Diese Perspektive sollte uns weiter positiv stimmen. Wenn wir alle an einem Strang ziehen und unser Potenzial ausspielen, spricht wenig dagegen, dass wir die bevorstehende Aufholjagd erfolgreich abschließen können!

 

Bericht: Joachim

 

Ergebnisse